28°/ 18° Gewitter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Meinungsforum

07.10.2010, 10:28   # 1
S. Kautz
HAZ-Moderator
- offline -
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 10
Standard Die HAZ auf dem iPad

Das ePaper der HAZ gibt es jetzt auch auf dem iPad. Hier können Sie Fragen zur Installation stellen und anderen Anwendern Tipps geben.

Zum Artikel

Geändert von S. Kautz (07.10.2010 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
07.10.2010, 20:45   # 2
 
Benutzerbild von seeler
seeler
Erfahrener Benutzer
- offline -
 
Registriert seit: 19.08.2010
Beiträge: 119
Standard @ haz

Mein iPad habe ich schon zurückgegeben. Mein iBook ist besser.
Wäre schön wenn ich als Abo-Kunde die HAZ mit meinem Android Handy lesen könnte.

Wird es da ein App geben?
Mit Zitat antworten
08.10.2010, 09:20   # 3
kohlepp
Neuer Benutzer
- offline -
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 1
Daumen hoch iPad-Hauptausgabe 8.10.2010

Hallo,

leider stürtzt auf meinem iPad 64GB/3G die gesamte iPad-App ab sobald ich auf die Seiten 3 und höher der Ausgabe vom 8.10.2010 zugreifen möchte.

Sonst ist alles sehr gut gelungen ! Vielen Dank.

MfG

AKo
Mit Zitat antworten
08.10.2010, 14:58   # 4
Jenny Czolkoss
Madsack Online
- offline -
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von seeler Beitrag anzeigen
Mein iPad habe ich schon zurückgegeben. Mein iBook ist besser.
Wäre schön wenn ich als Abo-Kunde die HAZ mit meinem Android Handy lesen könnte.

Wird es da ein App geben?
Hallo seeler,

Apps für Android Handys sind auf jeden Fall geplant, aber das wird noch etwas dauern...

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
08.10.2010, 15:02   # 5
Jenny Czolkoss
Madsack Online
- offline -
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von kohlepp Beitrag anzeigen
Hallo,

leider stürtzt auf meinem iPad 64GB/3G die gesamte iPad-App ab sobald ich auf die Seiten 3 und höher der Ausgabe vom 8.10.2010 zugreifen möchte.

Sonst ist alles sehr gut gelungen ! Vielen Dank.

MfG

AKo

Hallo AKo,

wir hatten heute morgen ein Problem mit dem ePaper - eine Seite war falsch generiert und hat alles zum Absturz gebracht. Inzwischen ist das Problem aber behoben. Wenn Sie die App jetzt nochmal öffnen, wird die Zeitung von heute als neue, noch nicht heruntergeladene Ausgabe angezeigt. Dann einfach die alte, bereits heruntergeladene Ausgabe löschen und neu herunterladen.

Liebe Grüße und sorry für die Umstände! Sollte nicht wieder vorkommen, wenn doch, bitte nochmal melden.

Jenny Czolkoss
Mit Zitat antworten
08.10.2010, 22:33   # 6
John Locke
Neuer Benutzer
- offline -
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 2
Standard Ja bitte Android!!!

Da möchte ich mich anschließen. Auch wenn die HAZ-Redaktion sehr Apple affin ist: Android App wäre richtig super!!
Mit Zitat antworten
25.11.2010, 13:44   # 7
FNS
Neuer Benutzer
- offline -
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 1
Standard Erst mal für richtige Rechner

Apple, Android, alles schön und gut. Aber wie wäre es, wenn es für Abonennten eine Möglichkeit gäbe, die PDF-e-Paper schnell und unkompliziert jeden Morgen auf den Rechner zu ziehen.

Ein kleines Skript für Windows und Linux, dass nichts anderes macht, als die Login-Daten zu speichern und sich jeden Morgen das entsprechende ZIP-File zu ziehen ... idealerweise auch noch zu entpacken. Ein geringer technischer Aufwand, aber eine erhebliche Erleichterung für den Leser. Und dann auch noch für die breite Masse. Denn mal ganz im Ernst: Ein Windows- oder Linux-PC ist zwar nicht so hip wie ein iPad, aber den haben doch viel mehr Leute.

Oder wie wäre es, wenn man sich registrieren könnte und dann jeden Morgen die ausgabe per eMail bekäme. Den anhang könnte man am PC ebenso öffnen, wie auf dem Android oder iPhone/iPad.
Mit Zitat antworten
17.12.2010, 19:00   # 8
Poldet
Neuer Benutzer
- offline -
 
Registriert seit: 17.12.2010
Beiträge: 7
Standard Instabil und eigentlich unnötig/störend

Die Anwendung ist bei mir bereits mehrfach abgestürzt. Dabei hat sie sich nicht nur mehrfach selbst beendet, gern während des Downloads, sondern hat auch mehrfach das ganze iPad mitgenommen... Das ist überhaupt nicht lustig.

Letztlich ist die App nur ein, leider schlecht funktionierender, PDF Reader. Da sollte man lieber das PDF anbieten, dann kann man die Zeitung wenigstens ungestört lesen und muss nicht mehrfach die App neustarten.

Mit einem ePaper hat das ganze nicht mal im Ansatz zu tun. Wenn man wissen möchte wie man das besser ,acht, sollte sich mal die Welt als App ansehen. Auch wenn da nicht alles perfekt ist, funktioniert das sehr stabil und ist sinnvoll umgesetzt.

Schade eigentlich, ich hätte gern weiter die lokale Zeitung gelesen.
Mit Zitat antworten
17.12.2010, 19:03   # 9
Poldet
Neuer Benutzer
- offline -
 
Registriert seit: 17.12.2010
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Czolkoss Beitrag anzeigen
Hallo AKo,

wir hatten heute morgen ein Problem mit dem ePaper - eine Seite war falsch generiert und hat alles zum Absturz gebracht. Inzwischen ist das Problem aber behoben. Wenn Sie die App jetzt nochmal öffnen, wird die Zeitung von heute als neue, noch nicht heruntergeladene Ausgabe angezeigt. Dann einfach die alte, bereits heruntergeladene Ausgabe löschen und neu herunterladen.

Liebe Grüße und sorry für die Umstände! Sollte nicht wieder vorkommen, wenn doch, bitte nochmal melden.

Jenny Czolkoss
Habe ich erfolglos über den Kontakt auf der Website von Madsack gemacht. Keine Reaktion.

Frustrierend!

Detlev Pollok
Mit Zitat antworten
19.12.2010, 19:25   # 10
Jenny Czolkoss
Madsack Online
- offline -
 
Registriert seit: 08.10.2010
Beiträge: 6
Standard

Hallo Herr Pollock,

es tut mir Leid, dass Sie nicht zufrieden mit unserer iPad App sind! Damit wir das Problem besser nachvollziehen können, wären folgende Infos hilfreich:
- Laden Sie über 3G oder wLan?
- Über welchen Netzanbieter laden Sie?
- An welchen Tagen/bei welchen Büchern ist der Absturz passiert?

Bei Problemen mit der iPad-App oder Fragen dazu können Sie uns jederzeit über mol-ipad@madsack.de kontaktieren. Diese eMail-Adresse erreichen Sie auch über die Supportfunktion in der App selbst. Sie finden diese Adresse außerdem unter haz.de/ipad. Und auch auf Fragen hier im Forum antworten wir selbstverständlich schnellstmöglich.

Liebe Grüße
Jenny Czolkoss

Geändert von Jenny Czolkoss (19.12.2010 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Gehe zu


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.